SG2 Pferde AG (AG Pferdeflüstern)

ag pferdeflstern

Die Begegnung mit dem Pferd ist viel mehr als nur Reiten! Pferde sind sehr sensible Tiere, die mit viel Einfühlungs-vermögen behandelt werden müssen. Lerne mehr über dich und Pferde. Die Pferde werden von dir geputzt, gestriegelt und gesattelt. Auch mal Ausmisten gehört zur Pferdepflege und auch Pferdekunde gehört dazu. Du darfst unter unserer fachlichen Anleitung selbst die Tiere führen und dich um sie kümmern. Auf dem Reitplatz lernst du den richtigen Sitz auf dem Pferd, um die wichtigste Basis zum Reiten zu schaffen.

Die Teilnehmer können sich auf erstklassige Trainer und großartige Pferde freuen!

Diese AG leitet Frau Völker

Ort: Raum 302, Reitstall Thünershof

Besonderheiten: Das Angebot findet zu Beginn teilweise in der Schule statt, meistens jedoch im Reitstall Thünershof in Velbert. Immer donnerstags von 14:15 - 15:45 Uhr. Die AG Leitung wird mit den Kindern zu Beginn die Busfahrt vom ZOB zum Thünershof (OV6, bis Diako-nissenhaus) einüben. Die Rückfahrt sollte dann indi-viduell erfolgen; eventuell Abholen der Teilnehmer durch die Eltern, wobei es sich natürlich anbietet, Fahrgemeinschaften zu organisieren. Pro Teilneh-merkind fällt pro Halbjahr eine Kostenbeteiligung von 50 € an. Ein Vortreffen für organisatorische Absprachen erfolgt Anfang September, genauer Termin folgt.