"Mit eigenen Augen sehen, wovon viele reden" - Eröffnung der Ausstellung des Projektkurses der Jahrgangsstufe 12 am 20.06.2016

Mit sehr bewegenden Worten zu ihren eigenen Eindrücken während der Auschwitz-Gedenkfahrt vom 27.02.-04.03.2016 eröffneten die Schülerinnen Sena Parlak, Nina Grütz und Yanina Amend gestern, 20.06.2016, die eindrucksvolle Ausstellung in der Aula unserer Schule.
Ausgestellt sind die Textdokumente, Malereien sowie Fotografien, mit denen sich die Schüler und Schülerinnen des Projektkurses mit dem Thema Auschwitz auseinander gesetzt haben. Herr Lukrafka, Bürgermeister der Stadt Velbert, und Herr Münchow, 2. stellvertretender Bürgermeister, ließen es sich nicht nehmen, der Eröffnung persönlich beizuwohnen.

Wir hoffen, dass wir durch die verschiedenen Kunstwerke, Fotos, Tage- und Fotobücher, sowie durch einen kleinen Film und verschiedene Skulpturen den Besuchern der Ausstellung zeigen können, wie wir den Besuch des Konzentrationslagers empfunden haben, und die Wichtigkeit dieses Themas auch in der heutigen Zeit weiter tragen können.
Die Ausstellung wird noch bis Donnerstag, 23.06.2016 in der Aula zu besichtigen sein und zieht danach weiter in die Bibliothek unserer Schule.

Zum Presseartikel der WAZ vom 21.06.2016

• 1_1