Stolze Prüflinge Jahrgang 9: Internationale Prüfung „Preliminary English Test“ der University of Cambridge an der Gesamtschule Velbert-Mitte abgelegt

Neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 bekamen am Montag, 20. Juni 2016, von der Schulleiterin Frau Häusler ihre Zertifikate verliehen für ihre erfolgreiche Teilnahme am „Preliminary English Test“ der University of Cambridge. Die neun Prüflinge sind: Jan Bergmann (9b), Samuel Eickmann (9c), Ruth Erpelding (9d), Sina Flegel (9d), Maurizio Häring (9d), Antonio Martino (9d), Mia Schulte (9d), Lambrini Tzitzou (9d), Minke Posberg (9e). Ein besonderer Glückwunsch geht an die 9d mit ihrer Englisch- und Klassenlehrerin Frau Weber, deren Schülerinnen und Schüler sich besonders zahlreich beteiligt haben!

Gut drei Monate zuvor, am Samstag, 05. März 2016, saßen 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 der Gesamtschule Velbert-Mitte konzentriert in der Aula und bearbeiteten intensiv die Aufgaben „Reading und Writing“ (Leseverstehen und Schreiben) sowie „Listening“ (Hörverstehen) der diesjährigen PET-Prüfung (Preliminary English Test) der University of Cambridge. Am nächsten Tag mussten sie dann an der Bergischen Volkshochschule in Wuppertal den Testteil „Speaking“ (Sprechen) absolvieren.

Das Besondere in diesem Jahr ist: Noch nie gab es so viele Schülerinnen und Schüler, die sich bereits in der Jahrgangsstufe 9 dieser anspruchsvollen Prüfung gestellt haben, die dem geforderten Leistungsniveau B1 am Ende der Jahrgangsstufe 10 entspricht. Weiter so, wir sind stolz auf euch!

Birgit Wörffel
Koordinatorin Cambridge ESOL Prüfungen

pet 2016

Der Schülerin Ruth Erpelding wurde das Zertifikat nachträglich überreicht.

PET 3