Werden Sie mit uns aktiv für eine bessere Umwelt und unterstützen Sie mit einer Spende den Verein Pacific- Garbage Screening

Diese Bilder schockieren Sie? Das ist die tägliche Realität von Tierschutz- und Wasserschutz-organisationen.

Inzwischen befinden sich in den Plastikstrudeln der Weltmeere um ein vielfaches mehr Plastik als Plankton und zerstört die Lebenswelt der Tiere und tötet sie.
Plastik im Meer geht uns etwas an. Das fand auch der Religionskurs des 9. Jahrgangs, der zu dem Thema „Verantwortung in der Welt übernehmen“ auf die junge Architektin Marcella Hansch aufmerksam geworden ist.
Frau Hansch ist eine junge Architektin, die bei einem Tauschurlaub die Problematik des Plastiks im Meer hautnah erlebt hat. Sie entwickelte daraufhin eine Plattform, der es gelingt, Plastik auch aus unteren Wasserregionen herauszufiltern.

Der Clou dabei: Das gesammelte Plastik wird durch Plasmavergasung verwertet und das dadurch entstandene CO2 dient Algenplantagen als Nahrung. Aus diesen Algen kann biologisch abbaubares Plastik hergestellt werden.

image007

Frau Hansch benötigt noch dringend Unterstützer und wir wollen helfen, also bitte spenden Sie. Geben Sie einen Umschlag mit Ihrer Spende im Sekretariat ab oder bei den Klassenlehrern Ihrer Kinder!

Weitere Informationen finden Sie hier:
- http://pacific-garbage-screening.de/