DELE-Sprachprüfung im November 2017

Am 24. (Freitag) und am 25. November (Samstag) 2017 fanden an unsrer Schule die diesjährigen DELE-Prüfungen unter der Fachaufsicht von Frau Schürmann statt. Schülerinnen und Schüler, die sich für die spanische Sprache und Kultur interessieren, legten jeweils eine Prüfung in den Bereichen Sprechen, Hörverstehen und Textproduktion ab.

Da die Städt. Gesamtschule Velbert Mitte ein vom Instituto Cervantes offiziell zertifiziertes Prüfungszentrum ist, konnten auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulen aus der Umgebung ihre Prüfungen bei uns ablegen. Von den 22 Schülerinnen und Schüler kamen acht vom Gymnasium Langenberg, sechs von Immanuel-Kant-Gymnasium in Heiligenhaus und acht von der Städt. Gesamtschule Velbert Mitte.
Je nach Leistungsstand legten die Kandidatinnen und Kandidaten die Prüfung für die Niveaus A1 escolar, A2/B1 escolar, B1 oder B2 ab. Jetzt heißt es warten auf die Prüfungsergebnisse. Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen!

Die DELE-AG

20171125 085115