Schulhofneugestaltung

Unser Schulhof ist ein wichtiges Element des Schulalltages und Bestandteil des Lebensraums 'Schule'. In den Pausen und Freizeiten ermöglicht der Schulhof Bewegung, Spielen und Entspannen - wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen, und gleichzeitig die Gesundheit fördernd.

Aus diesem Grunde ist unserer Schule schon seit mehreren Jahren die Neugestaltung des Schulhofes ein besonderes Anliegen. Unter Berücksichtigung der Wünsche von Schülerinnen und Schülern wurde mit Unterstützung der Velberter AG Spielraum ein Rahmenplan entwickelt, auf dessen Basis anschließend die ersten Schritte der Neugestaltung folgten. Durch die Aufnahme in das KidS-Projekt der Architektenkammer NRW konnte dann auch die Neugestaltung der Pausenhalle in Angriff genommen werden, parallel zum Bau der neuen Sprachbox.

Momentan ist die Schulhofneugestaltung ein noch laufender Prozess, auch möglich gemacht durch die finanzielle Unterstützung und die tatkräftige Hilfe von Eltern, Sponsoren und außerschulischen Partnern, und natürlich das Engagement zahlreicher Schülerinnen und Schüler.

Ansprechperson: Stefan Kandula