Offene und geschlossene Freizeit

Die offene Freizeit steht den Schülerinnen und Schülern wähend der großen Pause zur Verfügung. Der jederzeit zugängliche Bereich ist mit Stühlen und Tischen ausgestattet, an denen mit den in der Spieleausleihe ausgeliehenen Gesellschaftsspielen gespielt werden kann, oder wo man sich mit Klassenkameradinnen und -kameraden zum Klönen verabredet. Trotz der großen Betriebsamkeit ist dieser Bereich auch zur Erledigung von Gruppenarbeiten sehr beliebt.

Die Spieleausleihe erfolgt täglich durch die ehrenamtlichen pädagogischen Helferinnen in der großen Mittagspause.

Die geschlossene Freizeit bezeichnet einen Spielbereich, der den Schülerinnen und Schülern in der großen Mittagspause zur Verfügung steht. Hier können sie Billard und Airhockey nutzen.
Es stehen dort auch Tische und Stühle bereit, an denen aus der Spielausleihe ausgeliehene Gesellschaftsspiele gespielt werden können.

Spieleausleihe   Freizeit Monopoly