IServ | Kontakt | Dienst-E-Mail

Lerne deine Stadt kennen – erste Velberter Bustour für Abiturient*innen

Den eigenen Lebensraum neu entdecken, interessante Einblicke in die Velberter Stadtentwicklung erhalten und sich im gleichen Zuge auf das Abitur vorbereiten – all das konnten die Q2-Erdkunde-Schüler*innen im Rahmen einer dreistündigen Bustour durch Velbert am 24.10.2023. Manfred Bolz, der lange Zeit im Velberter Stadtrat tätig war, führte die etwa 50 Personen große Gruppe als Velbert-Experte durch die Stadtteile Mitte, Neviges und Langenberg, und vermittelte abwechslungsreich und anschaulich wesentliche Prozesse der Stadtentwicklung, aber auch spannende Hintergrundgeschichten und Anekdoten.

Wir bedanken uns bei Herrn Bolz, ebenso wie bei der Sparkasse Velbert, die den Bus sponsorte, sowie unserem Bürgermeister Herrn Lukrafka, der die Gruppe am Ende der Tour in Empfang nahm!

Zugriffe: 595
Top