DELE-Prüfungen erfolgreich !

16 Schülerinnen und Schüler, die an der Gesamtschule Velbert-Mitte als zertifiziertem Prüfungszentrum an den DELE-Prüfungen teilgenommen haben, erhielten nun vom Instituto Cervantes ihre detaillierten Prüfungsergebnisse und die erfreuliche Mitteilung, dass sie ihre Prüfungen bestanden haben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule sowie des Gymnasiums Langenberg und des Mettmanner Heinrich-Heine-Gymnasiums legten Prüfungen der Niveaus A1, A2 sowie B1 ab und verfügen nun über einen zeitlich unbegrenzten und weltweit gültigen Nachweis ihrer Spanischkenntnisse. Herzlichen Glückwunsch! Bis die betreffenden Schülerinnen und Schüler ihre Zertifikate erhalten werden, wird es noch ein wenig dauern, denn die Diplome werden erst Ende Mai/ Anfang Juni an unserer Schule eintreffen.

Selbstverständlich gilt auch in diesem Jahr: Nach den DELE-Prüfungen ist vor den DELE-Prüfungen! Im November 2024 werden die nächsten Prüfungen an unserer Schule stattfinden. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich jederzeit bei Frau Schürmann melden.Vielen Dank für ihr Engagement!