15. NW-Technik-Tag am Donnerstag, 30.03.2017

Am Donnerstag, den 30.März, ist es wieder soweit. In unserer Schule dreht sich an diesem Tag alles um die Naturwissenschaften und die Technik.

Mit großem Engagement haben sich wieder zahlreiche Schülergruppen in technische und naturwissenschaftliche Projekte gestürzt, um zu zeigen, was sie im NW- und Technikunterricht gelernt haben. Unter ihnen befinden sich zum einen Wiederholungstäter, die schon einige Male die Möglichkeit genutzt haben ihre neusten Projekte vorzustellen als auch Schüler die schon ganz aufgeregt sind, vor größerem Publikum ihre Arbeit zu präsentieren.

Von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr präsentieren die Schüler ihre Projektarbeiten in der Aula. Eine Jury, bestehend aus Schülern, Eltern, Kollegen und ehemaligen Kollegen der Schulgemeinde wird ihre Aufzeichnungen in der Mittagspause auswerten. Die besten Schülergruppen sollen 14.00 Uhr auf der Siegerehrung ausgezeichnet werden. Und dann heißt es: „Wie verhext“ - Augen auf und staunen bei dem Experimentalvortrag von Dr. Gerhard Heywang.

• CIMG3195_1
  • CIMG3198_1