DELE-Prüfungen erfolgreich absolviert

7 Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 können sich über die Ergebnisse ihrer DELE-Prüfungen freuen. Aleyna Koc, Fatbardha Kerolli, Rebecca Schneider und Luisa Dieckmeyer legten die Prüfungen für das Niveau A1 ab, Lara Beninga, Lukas Christiansen und Pascal Stadie für das Niveau A2.

Sie verfügen damit über ein weltweit anerkanntes und dauerhaft gültiges Zertifikat zum Nachweis von Spanischkenntnissen, das vom Instituto Cervantes – dem spanischen Äquivalent des Goethe-Instituts - im Auftrag des Spanischen Ministeriums für Bildung und Wissenschaft verliehen wird.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch in diesem Jahr wird die Gesamtschule Velbert-Mitte wieder DELE-Prüfungszentrum sein. Die schriftlichen Prüfungen finden am 10. November statt und werden von Frau Schürmann und Herrn Pietrek durchgeführt. Der Anmeldeschluss für die Teilnahme liegt im September. Interessenten sollten sich baldmöglichst bei Frau Schürmann melden, da sie die Vorbereitungs-AG betreut.