Erholsame Sommerferien! Der Unterricht beginnt wieder am Mi, 27.08.25 für Jg. 6-Q2 um 8.00 Uhr, für Jg. 5 um 8.45 Uhr.

Erfolgreich auf Französisch – unsere Schüler:innen zeigen, was sie können!

Roman T., Dounia A., Tamar I., Amin A., Lina Ch. und Ouiam A. haben in diesem Schuljahr gleich an zwei besonderen Französisch-Projekten teilgenommen:

Beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen entwickelten sie ein eigenes Drehbuch, drehten und schnitten ein Video – und das alles komplett auf Französisch!

Außerdem legten Roman, Tamar, Amin und Lina aus der Jahrgangsstufe 8 erfolgreich das DELF-Sprachzertifikat (Niveau A2) ab – ein international anerkanntes Diplom für Französisch als Fremdsprache.

Ihre Lehrerin Frau Fiedler ist sehr stolz auf ihr engagiertes Team – und freut sich im kommenden Schuljahr über weitere interessierte Schüler:innen, die Lust auf kreative Projekte oder das DELF-Zertifikat haben!

Auf dem Foto fehlt Ouiam Andouh (Jahrgangsstufe 10), die ebenfalls am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen hat.