Wir bedanken uns für die tollen Geburtstagsüberraschungen und wünschen allen erholsame Osterferien!

Herzlichen Dank – Anmeldungen für den neuen Jg. 5 und EF erfolgreich beendet

Liebe Grundschuleltern, liebe neue Schüler*innen des kommenden 5. Jahrgangs,

wir bedanken uns recht herzlich für das in unsere Schule gesetzte Vertrauen und die Anmeldung Ihrer Kinder zum Schuljahr 2026/27!

Wir haben uns wie immer sehr darüber gefreut, dass sich erneut sehr viele Eltern bzw. Kinder für unsere Schule entschieden haben – dies führte jedoch dazu, dass wir leider nicht alle Kinder aufnehmen konnten.

Alle Kinder, die leider keinen Platz erhalten konnten, nehmen wir in die Warteliste auf und bitten darum, dass diese Kinder die Anmeldetermine der anderen Schulen am 09.03. und 10.03.2026 wahrnehmen. 

Wir freuen uns jetzt schon darauf, alle aufgenommenen Kinder an unserem Einschulungsnachmittag am Mi, 15.07.2026  auch persönlich kennenzulernen (Sie erhalten dazu eine gesonderte Einladung!).

Wir stellen Ihnen und Ihren Kindern neben ihren neuen Klassenkameraden an diesen Nachmittag unser bewährtes sanftes Übergangskonzept Grundschule – Gesamtschule vor (z.B. alle Klassen führen die aus der Grundschule oft bekannten „Tiernamen“ weiter, „Wir lernen uns und unsere neue Schule kennen“ – in der kompletten ersten Schulwoche bei den Klassenleitungsteams, wir essen gemeinsam in der Mensa ein gesundes und frisch zubereitetes Mittagessen und wir beginnen und beenden die Woche bei einem gesunden Frühstück mit unseren Klassenlehrer*innen, wir fühlen uns wohl in unseren neuen Klassen T-Shirts u.vm…).

Bis dahin, ganz herzliche Grüße im Namen des gesamten Leitungsteams!

Ihre Schulleiterin Antje Häusler