Unterrichtsschluss wegen Hitze am Mi für Jgg. 5-9 nach der 4. Std.; für EF/Q1 nach der 7. Std. / Einschulungsfeier für neuen Jg. 5 findet wie geplant ab 13.15 Uhr statt.

Lob- und Anerkennungsurkunden zum Schuljahresende – Wir feiern, was unsere Schulgemeinschaft stark macht

Am vergangenen Freitag und am heutigen Montag standen an unserer Schule nicht Noten oder Leistungen im Mittelpunkt, sondern die vielen kleinen und großen Gesten, die unseren Schulalltag jeden Tag ein Stück besser machen.

Im Rahmen der feierlichen Lob- und Anerkennungsurkundenvergabe wurden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 für ihr besonderes Engagement, ihre Hilfsbereitschaft und ihre Persönlichkeit ausgezeichnet. Insgesamt wurden Auszeichnungen in mehr als 30 verschiedenen Kategorien vergeben, die zeigen, wie vielfältig Stärken sein können.

So durften sich Schülerinnen und Schüler unter anderem über den Mutmacher-Preis, den Lichtblick-Preis, die Auszeichnung als Herzensmensch, Humorheld, Coach des Pausenligateams, fleißigste Helferin, mutige Verbündete sowie viele weitere besondere Ehrungen freuen. Jede einzelne Urkunde würdigte eine ganz persönliche Stärke oder einen wertvollen Beitrag für unsere Schulgemeinschaft.

Am vergangenen Freitag überreichten unsere Schulleiterin Frau Häusler und Abteilungsleiterin Frau Telser die Urkunden an die Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs. Am heutigen Montag übernahmen Frau Große-Beckmann und erneut Frau Telser die Ehrungen des zweiten Jahrgangs.

Durch beide Veranstaltungen führte Frau Busch in ihrer Funktion als Koordinatorin der Lob- und Anerkennungskultur – wir danken ihr an dieser Stelle sehr herzlich für die hervorragende Organisation!

Gemeinsam mit den Klassenleitungen wurden die besonderen Leistungen und Persönlichkeiten der ausgezeichneten Kinder gewürdigt und mit viel Applaus gefeiert.

Die Lob- und Anerkennungskultur ist ein fester Bestandteil unseres Schullebens. Sie macht sichtbar, dass Schule weit mehr ist als Unterricht: Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Mut, Humor und Engagement verdienen genauso Aufmerksamkeit und Anerkennung wie schulische Erfolge.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Lehrkräften, die mit ihren Vorschlägen dazu beigetragen haben, die vielen besonderen Stärken unserer Kinder sichtbar zu machen.