Am Do, 13.11. findet ab 14.15 Uhr die 3. Schulverschönerungsaktion statt. Treff: Musikflur

Liebe (zur Schule) geht durch den Magen…

Seit vielen Jahren schon leitet Melanie Sostak, die die Geschäftsführung unserer Mensa von ihrer Mutter, Silke Sostak, übernahm, unsere Mensa mit viel Herzblut – und natürlich mit leckeren, frischen Zutaten.

Dabei nimmt sie die Anregungen aber auch die Sorgen der kleinen (und großen) Leckermäulchen als Mutter eines Kindes an unserer Schule überaus ernst: Auch gesundes Essen soll schließlich schmecken!

Und das tut es seit vielen Jahren, sodass es drei nach Jahrgängen getrennte Mittagspausen geben muss, sodass alle Kinder in der Mensa ein ruhiges Plätzchen finden können, um genussvoll zu speisen.

Ab diesem Schuljahr bereitet unsere Mensa neben dem täglichen Mittags- und Kioskgeschäft auch ein montägliches gesundes Frühstücksangebot für die Schüler*innen des 5. Jahrgangs zu, das sehr gut angenommen wird. Alle Kinder haben hierzu einen farbigen Becher entsprechend ihrer Klassenshirtfarbe sowie ein kleines Teeequipment überreicht bekommen.

Lieben Dank an das gesamtes „Schmausaufgabenteam“ unserer Mensa und weiter so!