Informationen zu den verpflichtenden Selbsttests für Schüler*innen (Update 11.04.21)

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

bitte beachten Sie den Link zur Seite des Schulministeriums zu den verpflichtenden Selbsttests für Schüler*innen. Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die Selbsttestungen.  Die rechtlichen Grundlagen hierfür ergeben sich aus der aktuellen Coronabetreuungsverordnung vom 12.04.2021.

Der an unsere Schule ab dem 19.04.21 gelieferte Test ist der von Siemens.

Aufgrund der veränderten Erlasslage verlieren die bereits ausgesprochenen Widersprüche ab sofort ihre Gültigkeit.

CoronaBetrVO vom 12.04.2021 hier zum Download

Eltern-Infoschreiben für Schulen/Kitas (Stand 16.04.2021)

Flussdiagramm POC-Test

Flussdiagramm Selbsttest Schüler*innen

An unserer Schule werden alle Schüler*innen immer montags und mittwochs / donnerstags zu Schulbeginn getestet.

Eine Teilnahme am Präsenzunterricht bei Nichttestung kann nicht gestattet werden. Sämtliche sich daraus ergebende Konsequenzen sind durch die Schüler*innen selbst zu verantworten. Ein Anspruch auf besondere Beratung, Betreuung, Materialbereitstellung etc. besteht nicht.

Wir bitten alle Eltern vorsorglich darum, Ihre aktuellen Telefonnummern bereitzuhalten und sich auf eine evtl. Abholung ihrer Kinder - falls ein positives Testergebnis vorliegt - bis spätestens 9.30 Uhr einzustellen.

Bei Nachfragen können sich alle Eltern an folgende Rufnummer beim Schulministerium (Bürgertelefon) melden: 0211-586740.

Vielen Dank für Ihr / euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen für das Schulleitungsteam der Gesamtschule Velbert-Mitte

Antje Häusler (Schulleiterin)

Informationen des MSB zu den Selbsttests für Schüler*innen