Termine stehen fest: "Atelier" für künstlerisch begabte Schüler*innen startet am 13.11.2021

Liebe Schüler*innen, herzlichen Dank für eure kreativen und interessanten Bewerbungen!

Die ersten drei Termine stehen nun fest:

Jeweils an den Samstagen, 13.11.2021, 18.12.2021 und 22.01.2021 treffen sich alle eingeladenen Schüler*innen um 9.30 Uhr zunächst  im Foyer unserer Schule, um gemeinsam in den kreativen Tag zu starten.

Wir wünschen allen Beteiligten viele Inspirationen und Ideen und eine tolle künstlerische Arbeitsatmosphäre!

Im Schuljahr 2021/22 bietet die Gesamtschule Velbert-Mitte erstmals das „Atelier“ zur individuellen Förderung von künstlerischen Talenten und Interessen an. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 werden die Möglichkeit bekommen, sich künstlerisch zu betätigen und ihrer Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit eine individuelle Beratung und entsprechende Aufsicht gewährleistet werden kann. Um kreative Prozesse optimal fördern zu können, finden die Ateliers als Block an einem Samstag im Monat statt (ca. 8 Termine pro Schuljahr). Die Arbeitszeit im Atelier geht dann von 9:30 bis 16 Uhr. Mittags machen wir eine Pause, in der wir gemeinsam essen.

Geleitet wird das Atelier von zwei Kunstlehrerinnen unserer Schule.

Talentierte und begabte Schüler*innen können sich ab sofort mit einer Mappe eigener künstlerischer Arbeiten (ca. 3-5 Arbeiten) bei Frau Schmaul (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Frau Rieke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bewerben - oder sie werden von ihren Kunstlehrer*innen angesprochen.

Viel Erfolg und und Spaß beim kreativen Arbeiten! Das Atelier Plakat 002