Corona-Unterricht | Kontakt | Dienst-E-Mail

Bloggen gegen Rassismus

Die Medienscouts hatten heute Besuch vom Journalisten, Politikwissenschaftler und Blogger Said Rezek. Beim Workshop „Bloggen gegen Rassismus“ lernten unsere Schüler*innen wie jeder ein Zeichen gegen Hetze/Rassismus im Netz setzen und seine Reichweite nutzen kann. Fragen wie „Wie gehe ich mit Hasskommentaren um?“, „Wie verfasse ich Blog-Beiträge gegen rassistische Hetze?“ und „Wie kann ich demokratische Werte verbreiten?“ wurden behandelt. Zudem schulte Herr Rezek die Schüler*innen darin selbst aktiv zu werden und eigene Blog-Beiträge sowie alternative Beitragsformen wie Listicles zu verfassen.

Link zum Video: https://www.instagram.com/reel/Cds8D6KlHi2/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

1151C3B48 8118 44D4 A8DE EC79B9AE79724C43838B F1E0 4236 AFDB 23DBC2F0877D

Zugriffe: 587
Top