Sommerkonzert an der GVM

Streichquartett am GVM - Schülerinnen und Schüler lernen Wiener Klassik live kennen

Am 20.6.2022 kamen vier Musikerinnen an die Gesamtschule Velbert-Mitte und haben den Schülerinnen und Schülern einen musikalischen Einblick in die Wiener Klassik gewährt. Das Konzert ging etwa fünfzig Minuten lang und fand in der Aula der Schule statt.

Die vier Musikerinnen, Mariya Ivanova, Teordora Erakovic beide an der Geige sowie Mariya Manassieva an der Bratsche und Kathrin Fischer am Cello überzeugten mit Stücken von Haydn, Mozart und Beethoven. Das junge Publikum durfte den Musikerinnen im Anschluss des musikalischen Genusses auch persönliche Fragen stellen und bekam verschiedene Einblicke in den Alltag als Berufsmusikerin. Die Schülerinnen und Schüler erlebten somit nicht nur die bekanntesten Werke der Wiener Klassik hautnah, sondern sammelte auch noch Informationen zu den Musikerinnen. (Bericht Nele Iffländer, 9 Klasse)

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Event zum Schuljahresabschluss!

Wir bedanken und sehr herzlich bei Frau Kahrmann, die dieses Konzert federführend organisierte!

Sommerkonzert1