Herzlich willkommen: Tolle Einschulungsfeier 2022

Am Donnerstag, 11.08.2022 war es endlich soweit: unsere neuen Fünftklässler wurden eingeschult!
In der Aula der GVM wurden die neuen Schülerinnen und Schüler zuerst durch die Schulleitung begrüßt.

Die 6. Klassen hatten sich tolle Programmpunkte ausgedacht: es wurde gesungen und getanzt und natürlich ein Willkommensgruß auf ganz besondere Weise übermittelt. Auch eine selbst geschriebene Szene über die Erfahrungen am ersten Schultag in der weiterführenden Schule wurde auf der Bühne gezeigt.

Alle Schüler*innen der neuen 5. Klassen werden nun eine ganze Woche Zeit haben, sich und ihr Klassenleitungsteam, die neuen Räumlichkeiten sowie unser leckeres Mensaessen, den Pausenkiosk und den Ganztagsbetrieb kennenzulernen.
Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern einen guten und gelungenen Start an unserer Schule!

Und so sehen unsere neuen Klassen in ihren neuen Schul-T-Shirts aus, die der Förderverein jedem Kind zum Schulstart schenkte:

Klasse 5a PIE HEI

Klasse 5b KIP ECH