IServ | Kontakt | Dienst-E-Mail

Nächstes Samstagsatelier am Sa, 17.02.24 ab 9.00 Uhr

Liebe Künstler*innen,

hiermit möchte ich euch zum nächsten Samstagsatelier einladen. Es freut mich sehr, dass wir auch ein paar weitere InteressentInnen aus der EF und der Q1 gewinnen konnten!

Wann: Sa, 17.02. 24 ab 9.00 bis ca 14.00 Uhr
Wo: Treffpunkt um 9 vor dem Haupteingang
(Pause nach Vereinbarung - gerne könnt ihr euch in der Pause auch untereinander verabreden und etwas Warmes bestellen)

Thema: Mixed Media Collage

Als Arbeitsimpuls haben wir beim letzten Treffen auf Collage/Mixed Media vereinbart. Bitte bringt dazu passende Materialien mit (und einen Klebstift). Überlegt euch zudem bereits ein oder zwei Ideen, was ihr machen wollt. Z.B.: Eine Landschaft/Portrait aus Papierschnipseln im Mosaikstil gestalten, Ausschnitte zeichnerisch ergänzen, Portraits oder andere Malereien oder Zeichnungen durch freche Elemente ergänzen... (Googelt mal "Modern Collage Art" für einen ersten Eindruck).
Bitte mitbringen:
Als zusätzliches Material, um eine Zeichnung/Malerei zu ergänzen, eignen sich im Prinzip alle flachen Materialien, die man gut aufkleben kann. Z.B.:
- Geschenkpapier, Pappe, Tapete...
- Bänder, Federn... bzw. sehr flache Objekte
- Sticker, Washi Tape...
- Fotos, Zeitungsausschnitte, Drucke...
- selbst erstellte Materialien wie Zeichnungen, Malereien...
- Klebstift
- Projektideen

Neben den bekannten Quellen für kreative Materialien in der Stadt findet man geeignete Materialien auch oft im Keller, der Garage oder in der Grabbelschublade im Haus. Haltet einfach die Augen offen und lasst euch inspirieren!
Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße
Frau Schmaul
(PS: Wie immer könnt ihr auch an eigenen Projekten arbeiten. Falls ihr spezielle Materialien benötigt, bringt diese bitte mit. Tonarbeiten sind zurzeit leider nicht möglich.)

Zugriffe: 374
Top