Fit und gesund ins neue Jahr

Obstspieße klein

Am 15. Januar wird es wieder leckere Obstspieße an unserer Schule zu kaufen geben. Während der Mittagspause - ab 12.30 Uhr - beginnt die Produktion in der Schulküche mit Unterstützung unserer Sozialpädagogin Nadine Albrecht. Mädchen und Jungen der Unterstufe sind ganz engagiert bei der Arbeit und haben nicht nur Spaß am Schälen und Schneiden - sie wissen auch, wie gesund Obstspieße sind und dass sie vor Erkältungen schützen können und die Abwehrkräfte steigern. Verkauft werden die Spieße vor dem Mädchenraum ab 12.50 Uhr.

Ab Februar gibt es dann regelmäßig an jedem 1. Donnerstag im Monat, während der Mittagspause der Unterstufe, Obstspieße für 0,50 €/Stück im Angebot ....und das nicht nur für Schülerinnen und Schüler!