Planungen zur Innengestaltung der Pausenhalle

Auf dem NW- und Technik-Tag am 30.03.17 präsentierten Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Jahrgang ihre Planungen zur Innengestaltung der Pausenhalle.

Unterstützt von der Architektin Katrin Wollenweber hatten Celina Halangk, Lukas Schlieper, Leon Baumeister und Marvin Heine in den vergangenen Monaten im Rahmen ihres WP-Technik-Unterrichts regelmäßig an diesem Projekt gearbeitet. Mit Plänen, Modellen und eine Euro-Paletten veranschaulichten die Schülerinnen und Schüler nun ihre Ideen.

Dabei standen Entwürfe eines großen Sitzpodestes sowie einer Chillecke im Vordergrund, aber z. B. auch zur Lichtinstallation wurden Pläne vorgestellt. Mit ihrer gelungenen Präsentation erreichten die Schülerinnen und Schüler den 2. Platz der Jahrgänge 9 und 10.
Nachdem die Baumaßnahmen wie die Erneuerung der Fenster, der Decke und des Bodens weitgehend abgeschlossen sind, soll die Innengestaltung der Pausenhalle gemäß der Planungen der Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien starten. Sollten Sie handwerkliche Hilfe leisten können oder das Projekt finanziell unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an Herrn Kandula (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

• IMG_7368a
  • IMG_7374a