„So ein Pony, das kann alles...“

Weiter geht´s mit der AG Pferdeflüstern. Die Teilnehmer erleben jeden zweiten Samstag viel Neues mit den freundlichen Vierbeinern. Am Singscheider Hof erwarteten sie Horsemanshipübungen mit Pia Mündelein und Maja Obermöller.

Pressemeldung Supertipp

Auch ein Abenteuerspaziergang über Berg und Tal und Stock und Stein mit Pferden und Ponys stand auf dem Programm - wobei ein Abstecher zur großen Holzwippe, auf der dann Kinder und Ponys gemeinsam wippten natürlich nicht fehlen durfte (so etwas gibt´s nur auf dem Voßnacken).
Beim nächsten Termin ging´s dann ganz klassisch zu: In der Reitschule auf dem Thünershof gab Trainerin Corinna Doll eine Einführung in die Geschichte des Dressurreitens und lüftete einige Geheimnisse rund um´s Dressurviereck, bevor es in Zweiterteams ans Putzen, Satteln und dann ans Reiten ging... das Glück der Erde liegt ja schließlich auch auf dem Rücken der Pferde... deswegen steht bei den nächsten beiden Terminen auf dem Thünershof ebenfalls das Reiten im Vordergrund.