Zu Gast bei uns: das Hiphop-Duo Zweierpasch!

Le hiphop arrive!

Am 16.1.2018 werden einige Schülergruppen aus der 7, 9 sowie der EF auf Deutsch und Französisch rappen!

Zweierpasch, also die Brüder Till und Felix Neumann aus Freiburg/Straßburg, bringen die Musik und die französische Sprache in Form von Workshops in die Schulen.

Von Haus aus Journalist und Politologe, treten sie in Deutschland und Frankreich auf, um sich mit ihren Raptexten für die deutsch-französischen Beziehungen einzusetzen. Sie greifen Themen auf wie den Austausch unserer Kulturen und ein vereintes und friedliches Europa.

Dieses Ereignis hat eine Vorgeschichte: vor einem Jahr nahm eine kleine, motivierte Gruppe von Schülerinnen aus Jahrgang 10 an einem Übersetzungswettbewerb der Kunststiftung NRW teil. Bei der Feier zur Preisverleihung erlebten sie das Duo live, das nun durch Vermittlung der Stiftung, insbesondere Julika Badstieber, unentgeltlich in unsere Schule kommt.

Um 14 Uhr sind alle interessierten Schüler/innen sowie Kolleginnen /Kollegen und Eltern herzlich eingeladen, zur Präsentation der Gruppen in die offene Freizeit zu kommen.

Wir bitten um rechtzeitige Voranmeldung bei Frau Böving-Hartmann!

Ursula Böving-Hartmann