Gelungener Auftakt: Grundschul - Kids und SchülerInnen unserer Schule gemeinsam aktiv!!

In einem einzigartigen Versuchsprojekt haben gestern, 20.09.2018, 33 Kinder aus der Gerhart-Hauptmann-Grundschule, 3 Kinder der Grundschule Bergische Straße in der Gesamtschule Velbert-Mitte gemeinsam viele interessante Dinge ausprobiert: Sie forschten und erfanden, sie töpferten, sie gärtnerten, sie hatten Spaß beim HIP-HOP, sie lernten LEGO - Roboter zu bauen, sie trommelten und lernten die ersten französischen Wörter.

Nach einer netten Begrüßung duch die Schulleiterin und einem kleinen Willkommensgeschenk ging es dann direkt los. Alle Grundschulkinder wurden durch unsere Buddys aus dem 9. Jahrgang in ihre Arbeitsgemeinschaften gebracht und fühlten sich sofort gut aufgenommen - einhellige Meinung: Wir bleiben dabei!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Herrn Pistorius (Schulleiter der Gerhard - Hauptmann - GS), der gemeinsam mit seinen Kolleginnen die Kinder bei Ihrem Start in den Ag´s begleitete.

Den Anmeldebogen haben die beteiligten Grundschulen bereits verteilt; Sie finden ihn hier nochmals als Download (Seite 1 und Seite 2).