Moodle | Kontakt | Dienst-E-Mail

Sponsorenlauf 2018 - Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Wir haben viel vor - daher laufen wir wieder - am 26. und 27. September auf unserem Schulhof. Auch Sie können uns wieder unterstützen. Bitte weiterlesen!

Vor drei Jahren führte unsere Schule erstmals einen Sponsorenlauf durch. Die Schülerinnen und Schüler der damaligen Jahrgänge 5-10, aber auch einige Oberstufenschülerinnen und -schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Gäste legten im Offerbusch insgesamt über 7.200 Runden zurück und erliefen dadurch Sponsorengelder in der Höhe von weit über 15.000 Euro. Dieses Geld wurde verwendet, um die alte, zum damaligen Zeitpunkt heruntergekommene Pausenhalle zu verschönern – es konnten unter anderem ein großes Sitzpodest mit LED-Beleuchtung, Sitzflächen auf den Heizkörpern, eine Chillecke und Schuhregale angeschafft werden, sodass die Pausenhalle nun ein beliebter und begehrter Aufenthaltsort für die Schülerinnen und Schüler geworden ist. Die Stadt Velbert hat zudem Anfang 2018 unseren Schulhof mit einer neuen Asphaltierung versehen lassen. Somit möchten wir unser Vorhaben, den Schulhof für Schülerinnen und Schüler attraktiver zu gestalten, nun weiter in die Tat umsetzen und vor allem weitere Spielgeräte und Sitzmöglichkeiten anschaffen.
Das dazu notwendige Geld muss unsere Schulgemeinde größtenteils in Eigenregie aufwenden. Zu diesem Zweck wird am 26. und 27. September 2018 (bei schlechtem Wetter alternativ am 4. und 5. Oktober) ein Sponsorenlauf mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-10 stattfinden. Die Laufstrecke wird auf dem Schulgelände sowie der südlich angrenzenden Grünfläche liegen.
Die Eröffnung findet am 26. September um 8.15 Uhr im Start-Ziel-Bereich (an der Sprachbox auf unserem Schulhof) statt.

Zugriffe: 109
Top