Achtung, weiterflüstern :-)

Am vergangenen Samstag ging es wieder los, die AG Pferdeflüstern startete mit neuen Teilnehmerinnen und der bewährten Crew aus Reitpädagogin Marion Obermöller von der Moosbachtal Ranch, Westerntrainerin Julia Lorek in die nächste Runde.

Beim Pferdeflüstern vom Boden und vom Pferderücken aus lernen die Schülerinnen in eine auf Vertrauen basierende klare Kommunikation mit Pferden hineinzufinden. Achtsamkeit, Körpersprache, Fokus und das Übernehmen von selbstbewusster aber einfühlsamer Führung sind dazu unerlässliche Voraussetzungen. Jedes Pferd und Pony hat seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter und gleichzeitig spiegeln sie in ihren Reaktionen unser Auftreten ihnen gegenüber.
Beim Reitunterricht an den Donnerstagsterminen ab November geht es vor allem um das Erlernen der Sattelfestigkeit in den Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp sowie um den richtigen Sitz beim Reiten und das gesunderhaltende Reiten der Pferde mithilfe der Bahnfiguren sowie Takt, Losgelassenheit und Anlehnung. Ein starkes Programm – ein Jahr lang Zeit. Eine lehrreiche, fröhliche und einzigartige Zeit mit freundlichen Ponys und Pferden auf schön gelegenen Reitställen in der ländlichen Velberter Umgebung beginnt auf´s Neue.
Die AG Teilnehmerinnen sind voller Motivation gestartet und der Abschied von den Pferden viel schwer „Sieh her, Pole folgt mir frei! Wir lieben uns schon sooo!“ ... zum Glück ist der Abschied diesmal nur von kurzer Dauer... in zwei Wochen geht es weiter.
Yeeahhaa!

Hier der Link zum WDR-Bericht: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-die-pferdefluesterer-ag-in-einer-velberter-gesamtschule-100.html

294327E8 9D7F 4C12 8D8F A5B1FE137A61

7A4A823C BC74 4146 8AF3 93FB0BF6A14F