Erfolgreich beim Landesturnier im Schach
Am Anfang des Tages haben wir uns unten an der Poststraße getroffen, dort mussten wir etwas länger auf das Taxi warten. Als die Taxi ist endlich da waren, stiegen wir ein und fuhren ca. eine halbe Stunde zu dem Landesschachturnier.
Das Landesschachturnier fand in einer riesigen Sporthalle statt, außen um das Spielfeld waren sehr viele Sitzreihen, die etwas höher als das Spielfeld lagen, so hatte man einen guten Blick auf die ganze Sporthalle. Auf dem Spielfeld waren eine ganze Menge Tische, auf denen waren viele Schachbretter aufgebaut. Wir hatten uns eine gute Sitzreihe ausgesucht um unsere Sachen abzulegen, danach fing es endlich an. Der Mann der alles organisiert hatte, hielt eine Rede und schon wurden wir zu den ersten Spielen aufgefordert und nahmen unsere Plätze ein.
Wir setzten uns an die Schachbretter und spielten was das Zeug hielt. Wir spielten gegen die unterschiedlichsten Gegner, groß klein, nett oder hinterhältig. Es war eine tolle neue Erfahrung, denn man sollte sich auch von den Listen des Gegners nicht täuschen lassen. Zwischen den Spielen gab es immer mal Pausen, in der man sich Waffeln, Würstchen und belegte Brötchen an einer kleinen Bar holen konnte.
Nach den Spielen, die wir unterschiedlich gemeistert hatten, ging das Landesschachturnier auch schon zu Ende. Am Ende des Tages kam nun der Höhepunkt des Turniers: Der Sieger wurden bekannt gegeben. Wir erreichten den zwölften Platz und einer unserer Mitspielerinnen gewann sogar eine Silbermedaille. Nach der Siegerehrung ging es auch wieder zurück in die Schule. Wir verabschiedeten uns und erholen uns von der spannenden Tag.
Zugriffe: 1814