Moodle | Kontakt | Dienst-E-Mail

Natur hautnah erleben – Narzissenwanderung im Monschauer Land

Am 9. April 2019 fuhren wir, die Klassen 7E und 9F, gemeinsam in die Eifel. Dort wanderten wir durch das Monschauer Land auf einer der bekannten „Narzissenrouten“, um uns die wilde gelbe Blumenpracht im Perlen- und Fuhrtsbachtal anzuschauen.

Das Wetter war nicht immer optimal, denn am Anfang hat es etwas geregnet. Doch trotzdem hat die Wanderung sehr viel Spaß gemacht. Unser Ziel war der geheimnisvolle Bieley-Felsen in Belgien, auf dem wir viele Fotos gemacht haben.

Die Fahrt in die Eifel dauerte länger als geplant, da wir im Stau standen. Doch für dieses schöne Erlebnis hat sich das alles gelohnt. Bevor es wieder nach Hause ging, gab es ein gemeinsames Mittagessen in der „Alten Molkerei“ in Höfen. 

Sophia Wessinger

  • 20190409_123955
  • 20190409_205607
  • 20190409_210203
Zugriffe: 518
Top