Der Soziale Tag 2019! „Mach doch!“

Am 19.6.2019 war es wieder soweit, am deutschlandweiten Aktionstag arbeiteten 154 Schüler*innen der Gesamtschule Velbert-Mitte in einem lokalen Betrieb oder zu Hause, um ihren verdienten Lohn für Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien zu spenden.

Ob als Unterstützung in einer Grundschule, beim Friseur, in der Pizzeria nebenan oder beim örtlichen Pflegedienst – in ganz Velbert haben unsere Schüler*innen in unterschiedlichsten Jobs gearbeitet und sich so für andere eingesetzt. Dabei kam die gewaltige Summe von 5.104,10 € zusammen (und das ist erstmal nur eine vorläufige Zwischensumme, einige Beträge kommen nämlich noch dazu)! Mit diesem Geld lässt sich sicherlich viel Gutes bewirken. Alle teilnehmenden Schüler*innen können also mit Recht stolz auf ihre Leistung sein.

Wir hoffen, ihr hattet alle super viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Der nächste Soziale Tag ist übrigens am 18.06.2020…

Zugriffe: 1998