Infoveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe - ZOOM - Konferenz

Liebe Eltern von Schüler/innen des 10. Schuljahres an Haupt-, Real- und Gesamtschulen bzw. des 9. Schuljahres an Gymnasien, liebe Schülerinnen und Schüler,

eine spannende Zeit beginnt nun für euch/Sie: Eine weiterführende Schule muss ausgewählt werden.

Für diejenigen, die am Ende des Schuljahres die Berechtigung zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe (MSA-Q) erreicht haben, besteht die Möglichkeit, die gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Velbert-Mitte zu besuchen.

Für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die gerne ab dem Schuljahr 2021/2022 die gymnasiale Oberstufe unserer Schule besuchen würden, findet am 12.11.2020 in der 3./4. Stunde eine verpflichtende Informationsveranstaltung statt.

Aufgrund des Coronageschehens ist es uns leider nicht möglich, die Informationsveranstaltung für Eltern am selben Tag abends vor Ort durchzuführen. Stattdessen gibt es die Möglichkeit der Teilnahme an einer Zoom-Videokonferenz, während der ebenfalls die Oberstufe der Gesamtschule Velbert-Mitte vorgestellt wird sowie die Gelegenheit geboten wird, Fragen zu stellen.

für Eltern unserer Schule:

Donnerstag, 12. November 2020 um 17.00 Uhr, 18.00 Uhr, 19.00 Uhr

für Eltern und Schüler*innen anderer Schulen:

Donnerstag, 19. November 2020 um 17.00 Uhr, 18.00 Uhr

Sie können sich für eine Videokonferenz anmelden, indem Sie bis zum 10.11.20 (Eltern unserer Schule) bzw. 17.11.20 (Eltern und Schüler*innen anderer Schulen) unter Angabe des Namens, der Adresse sowie der gewünschten Uhrzeit eine E-Mail schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sie werden dann per Mail eine Einladung zur Zoom-Konferenz einschließlich des erforderlichen Links erhalten.

Ich freue mich sehr auf Ihre Teilnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Stefan Kandula