Flugmodellbau AG stellt sich vor

Seid Ihr vom Fliegen begeistert? Habt Ihr Spaß daran, wenn die Schwerkraft überwunden wird? Die Flugmodellbau-AG kann Euch selbst nicht in die Luft bringen, doch sie kann

Euch Anleitung geben, wie Ihr Flugmodelle selber bauen und in die Luft bringen könnt.

Zu Beginn der AG werden wir einfache Flugobjekte (Drachen, Bumerangs …) sowie Gleitflugmodelle aus Papier, Schaumstoff und Balsaholz herstellen und praktisch erproben.

Dabei erfahrt Ihr, wie Flugzeuge aufgebaut sind und wie Ihre Flugleistungen und -eigenschaften verbessert werden können. Im Anschluss bauen wir ein großes Segelflugmodell. Wie wär's mit einem Flugwettbewerb?

… Wessen Modell gleitet am weitesten?

Ein wenig Theorie gehört zum Flugmodellbau natürlich auch noch: Was versteht am unter

Auftrieb, Schwerpunkt, Spannweite, Gleitzahl …... Alles klar!?

Je nach Eurem Interesse und der verfügbaren Zeit kann auch ein klein wenig Fluggeschichte

behandelt werden. Wer war Otto Lilienthal? Schon mal was von den Gebrüdern Wright gehört?

• Segelflugmodell mit Schülern (3)
  • Segelflugmodell mit Schülern (4)
  • Segelflugmodell mit Schülern (5)