Verschärfte Maskenpflicht ab Mo, 22.02.21 - Medizinische Masken für alle! (Update 19.02.21)

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
soeben (19.02.21 um 17.00 Uhr) erreichte uns seitens des Ministeriums die neue Coronaschutzverordnung,

die grundsätzlich ein Tragen von medizinischen Masken für alle in der Schule befindlichen Personen (Schüler*innen, Lehrer*innen, sonstiges Personal) ab Montag, 22.02.21 verpflichtend vorsieht .

Als medizinische Masken gelten sogenannte OP-Masken, FFP2-Masken oder KN95-Masken.

Diese verschärfte Maskenpflicht für alle gilt auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht. (Schüler bis zur 8. Klasse können eine Alltagsmaske nur dann tragen, wenn eine medizinische nicht passt.)

Das Ministerium begründet diese verschärfte Maßnahme mit der aktuellen Infektionslage und der Angst vor Mutationen des Coronavirus.

Bitte statten Sie daher Ihre Kinder für Montag entsprechend aus und geben Sie eine Ersatzmaske mit. Bitte achten Sie auch darauf, benutzte Masken vorschriftsmäßig auszuwechseln.

Wir alle wünschen uns einen gesunden Start in den Wechselunterricht und sind optimistisch, dass dies mit Ihrer / Eurer Unterstützung und Disziplin auch gelingen kann!

Mit freundlichen Grüßen Antje Häusler (Schulleiterin)

MSB Neue Regelungen für Schulen ab 22.02.2021