Neue Buddies gesucht !!! Übernimm eine Patenschaft für eine 5. Klasse

Liebe Achtklässler,

es ist wieder soweit, wir suchen Paten und Patinnen für die zukünftigen 5. Klassen. Ihr erinnert euch bestimmt noch an eure tollen Buddies und jetzt könnt ihr diese Aufgabe übernehmen und Paten und Patinnen werden. Für jede der sechs 5. Klassen suchen wir Paten und Patinnen aus dem zukünftigen 9. Jahrgang, die sich von Einschulungsbeginn an um ihr jeweilige Patenklasse kümmern, sie in der Kennenlernwoche begleiten, in Lernzeiten unterstützen und nach Absprache mit allen beteiligten Klassenlehrerinnen auch auf Ausflüge begleiten... Bitte weiterlesen!

Den Fünftklässlern soll durch die Buddies der Übergang von der Grundschule zur Gesamtschule Velbert- Mitte erleichtert werden und die Buddies sollen sich zu wichtigen Bezugspersonen etablieren. Es betreuen immer etwa 50 Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs die fünften Klassen. Die Aufgaben der Buddies erstrecken sich vom Beantworten von akuten Fragen, Streitschlichtung in Pausen bis hin zur Begleitung zu Ausflügen.

Link zum bundesweiten Buddy - Programm

Du möchtest im nächsten Schuljahr Buddy werden? Das freut mich sehr. Teile mir deinen Namen und deine Klasse mit. Vielleicht hast du auch schon eine Gruppe aus deiner Klasse oder aus der Jahrgangsstufe, mit der du zusammen die Patenschaft übernehmen möchtest. Schreibe mir auch ihre Namen dazu, so kann ich euch direkt als Team einsetzen.

Wann geht es als Buddy für mich los? Am ersten Tag des neuen Schuljahres werden wir uns mit allen neuen Buddies treffen und die Einschulung der fünften Klassen am nächsten Tag besprechen. Den Raum und die Uhrzeit teile ich euch per Mail mit, zusätzlich wird eine Durchsage erfolgen.

Wie kann ich mich anmelden? Hierzu hast du zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: Du füllst den Abschnitt aus und lässt ihn in das Postfach von Frau Kemper (KEM) legen. Möglichkeit 2: Du schreibst eine E-Mail an Frau Kemper: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganz liebe Grüße,
Frau Kemper

Name: ______________________________________________________ Klasse: _________________________

Team-Wunsch: ____________________________________________________________________________________________________________