Herzlich willkommen, liebe 5.-Klässler*innen!

Gelungene Einschulungsfeier!

Die Aufregung stand gestern allen neuen 5.-Klässler*innen ins Gesicht geschrieben: Aufgrund der Coronaeinschränkungen im vergangenen Schuljahr haben sich alle neuen Schüler*innen nun tatsächlich das erste Mal in ihren neuen Klassen gesehen, das umfangreiche Testverfahren absolviert und gespannt den Worten ihrer neuen Schulleitung gelauscht.

Auch die 6. Klassen hatten sich tolle Begrüßungüberraschungen ausgedacht: Es wurde getanzt, Wunschgläser für jede Klasse überreicht und natürlich ein Wilkommensgruß auf ganz besondere Art übermittelt.

Alle Kinder der neuen 5. Klassen werden nun eine ganze Woche Zeit haben, sich und ihr Klassenleitungsteam, die neuen Räumlichkeiten sowie unser leckeres Mensaessen, den Pausenkiosk und den Ganztagsbetrieb kennenzulernen. Viel Freude dabei!

Und so sehen unsere neuen Klassen in ihren neuen Schul-T-Shirts, die der Förderverein jedem Kind zum Schulstart schenkte, aus:

Klasse 5A mit Frau Laschet-Feld und Herrn Davachi

5A LAS DAV