Herzlichen Glückwunsch zum Abitur 2022

Abiturzeugnisverleihung 2022

Die Abiturient*innen des Jahrgangs 2022 erhielten am Samstag, den 11. Juni, in feierlichem Rahmen ihre Abschlusszeugnisse. Zur Freude aller konnten die Zeugnisse in diesem Jahr endlich wieder allen Abiturient*innen gemeinsam in unserer Aula im Beisein ihrer Angehörigen überreicht werden.

Unsere Schulleiterin Frau Häusler hob das soziale Engagement des Jahrgangs hervor und rief sie dazu auf, weiterhin für ein tolerantes Zusammenleben einzustehen. Zudem lobte sie die zahlreichen guten Abiturergebnisse trotz der in den vergangenen drei Jahren teilweise sehr schwierigen Umstände der Corona-Pandemie.

Auch der Schulpflegschaftsvorsitzende Herr Christ würdigte die Leistungen der Schüler*innen unter diesen besonderen Umständen.

Herr Lukrafka, Bürgermeister der Stadt Velbert, wünschte dem Jahrgang vor dem Hintergrund des Abiturmottos „The Golden Twenties“ Zuversicht für die zukünftigen Lebenswege.

Als Vertreterin des Fördervereins der GVM fasste Frau Erpelding die Ereignisse im Laufe der Oberstufenzeit zusammen und warf in diesem Zuge auch einen Blick auf politische Themen, die die Schüler*innen in dieser Zeit beschäftigten.
Maria Wormland, die Jahrgangsstufensprecherin, ermöglichte den Anwesenden einen Einblick in die Gefühlslagen der Schüler*innen und konnte feststellen, dass sich der Jahrgang nicht nur durch schulische Leistungen auszeichnete, sondern sich zudem zu einer festen Gemeinschaft mit vielen engen Freundschaften entwickeln konnte.
Der Oberstufenleiter Herr Kandula verabschiedete den Jahrgang mit dem Appell, die in der Schulzeit erworbenen Kompetenzen sowohl im eigenen Sinne als auch im Sinne der Gesellschaft zu nutzen, und lud alle Schüler*innen dazu ein, mit der Schule weiterhin in Verbindung zu bleiben. Ebenso bedankte er sich bei den Beratungslehrer*innen Frau Große-Beckmann und Herrn John, die mit unermüdlichem Einsatz allen Abiturient*innen Halt und Unterstützung boten und maßgeblich an ihrem Erfolg beteiligt waren.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch musikalische Einlagen von Emily Küppersbusch (Saxophon) sowie Frau Hankammer und Frau Erpelding (Klavier/Flöte).

Auch an dieser Stelle wünschen wir allen Absolventinnen und Absolventen für Ihre Zukunft alles Gute! Euer ehemaliges Schulleitungsteam!

Abi2022 Schule