"Respekt für Dich!" - Theaterstück von Zartbitter aufgeführt

Wir freuen uns sehr, dass es wieder gelungen ist, dieses spannend inszenierte Jugendtheaterstück, das sexualisierte Peergewalt on- und offline altersgerecht zum Thema macht, an unsere Schule zu holen.

Es handelt sich um ein von „Zartbitter e.V.“ entwickeltes Präventionstheater. „Zartbitter e.V.“ ist eine der ältesten Kontakt- und Informationsstellen gegen sexuellen Missbrauch in Deutschland.

„Respekt für Dich!“ informiert junge Menschen über ihre persönlichen Rechte, fördert grenzachtende Umgangsweisen und zeigt Möglichkeiten auf, wie Kinder und Jugendliche sich gegenseitig unterstützen und Hilfe organisieren können.

Nach der Theateraufführung fand eine spannende Reflexion unserer Schüler*innen zu den durchaus heiklen Inhalten des Theaterstücks und dem respektvollen Umgang mit persönlichen Grenzen und Rechten statt.

Herzlichen Dank an das Team unserer Sozialpädagog*innen für dieses erfolgreiche Event!