Da war Rhythmus drin...Jazz - Neujahrskonzert an der GVM

Am 17.1.23 waren vier Jazzmusiker der Folkwang Udk an der GVM zu Gast und spielten vor einer voll besetzten Aula Jazz Standarts.

Alex Rosendahl, Merlin Hellenkamp, Jonas Taler und Max Hagen überzeugten die Schülerschaft mit ihrer Profesionalität, ihrer bezaubernden Musikalität und durch ihre Autentizität. Im Anschluss des Konzertes hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, den Musikern Fragen zu stellen. So wurden neben dem musikalischen Erlebnis noch Einblicke in das Musikerleben und Studium gegeben.

Das Konzept dieses moderierten Hauskonzertes findet nun schon zum zweiten Mal an der GVM statt, initiiert von der Fachschaft Musik und finanziert von der Deichmann Stiftung sowie der Anneliese Brost Stiftung. Wir danken den Stiftungen an dieser Stelle sowie den Musikern für die kulturelle und musikalische Bereicherung des schulischen Alltags sowie Frau Kahrmann für die tolle Organisation!

IMG 20230117 WA0001

IMG 20230117 WA0012