Corona-Unterricht | Kontakt | Dienst-E-Mail

Erste Präsenz-BOB war ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, den 26.01.23 fand zum ersten Mal wieder unsere Berufsorientierungsbörse (BOB) in altbewährter Form als Präsenzveranstaltung statt. Ca. 55 Aussteller brannten wieder dafür, Schülerinnen und Schülern ihre Ausbildungsberufe bzw. Studiengänge zu präsentieren.
Die Veranstaltung war wieder ein großer Erfolg. Alle Beteiligten erlebten eine angenehme Atmosphäre mit interessanten Beratungsgesprächen und tollem Erfahrungsaustausch. Viele Aussteller und das Organisationsteam freuten sich über das Wiedersehen und einige neue Firmen und Unternehmen konnten dazugewonnen werden.
Die Aussteller lobten unsere BOB insbesondere wegen der guten Organisation von der Einladung bis zur Durchführung, der freundlichen Atmosphäre während des Besuchs und der Bewirtung durch das Mensateam. Als weiteres Highlight hoben sie die freundliche und zuvorkommende Betreuung durch die Schülerinnen und Schüler hervor, die mit Engagement als BOB-Helfer fungierten.

Man bestätigte uns, dass es eine so nette Betreuung nur bei uns gäbe und unsere BOB von anderen Profibörsen abheben würde.
Wir danken allen für eine gelungene Veranstaltung: unseren Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen, der Mensa, den Klassen und Kursen, die beim Umräumen geholfen haben, der Klasse 9e für ihr Engagement als BOB Helfer, Frau Völker für die Dekoration des Cafes und letztlich unseren Ausstellern und Kooperationspartnern, die uns über die Coronazeit hinweg die Treue gehalten haben. Am Samstag wird zudem ein Artikel in der WAZ erscheinen, der über unsere BOB 2023 berichtet.

Wir danken allen Aussteller*innen sowie unserem Schul-BOB-Team, Frau Schilling, Frau Schwachenwalde und Herrn Weykamp für die sorgfältige Organisation!

Zugriffe: 456
Top