Neue Schülerband an der GVM

Unsere GVM hat seit August eine neue Schulband, die aus Schülerinnen der Klasse 7 bis einschließlich 10 zusammengesetzt ist. Zunächst waren die Schülerinnen fleißig am Werk den Raum selbst zu gestalten, zu streichen und einzurichten. Denn der erste Bandraum der GVM soll auch ein Platz zum Wohlfühlen und Zusammenkommen sein. Am Tag der offenen Tür hat die Band bereits Einblicke in ihre Proben gegeben, die vom Bandleiter Max (Jazz-Student der Folkwang UdK) erfolgreich und mit viel Freude regelmäßig stattfinden. Die Band probt dienstags freiwillig in der 7 Stunde und erarbeitet Stücke für zukünftige kleine Auftritte.

Einen herzlichen Dank geht an die Heimstatt-Stiftung Niederberg, die die Finanzierung der Schulband maßgeblich trägt!
Die Band leistet einen aktiven Beitrag zur kulturellen Teilhabe von Schuüler:innen und ermöglicht gemeinsames Musizieren über den Schulalltag hinaus.

IMG 20231214 WA0001