Jahresabschlussgottesdienst der GVM in der St. Paulus Kirche und in der Aula

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder zum Jahresabschluss unsere ökumenischen Weihnachtsgottesdienste.

Gestaltet von Schülerinnen und Schülern sowie Religionslehrerinnen und begleitet vom Schulchor unter der Leitung von Frau Macura feierten die Kinder der Abteilung 1 (Klassen 5 - 7) in der Sankt Paulus Kirche den Gottesdienst unter dem Motto "Perfekt unperfekte Weihnachten ".

Für die Jahrgänge 8-Q2 fand der Weihnachtsgottesdienst dieses Jahr in der Aula unter dem Motto "Weihnachten: Hier und Jetzt!" statt.

Raus aus der digitalisierten Welt, raus aus fake und virtual reality, hinein ins "echte" Leben ins "HIER und JETZT". Die anwesende Liveband mit passender Musik machte den Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis. Die Weihnachtsbotschaft, Jesus kam wirklich, nicht im Traum, nicht virtuell,  sondern ganz real in unsere Welt nahmen wir mit in die Ferien. Jetzt ist es an uns, uns real Zeit für andere, für diese Welt, für unsere Zukunft zu nehmen.