Spaß und Lernen beim ALK-Parcours 2024

Ein eigentlich ernstes Thema - der Umgang mit Alkohol - wurde in den vergangenen zwei Tagen wieder durch eindrucksvolle "Echterlebnisse" ganz individuell von den Schüler*innen der Jahrgangsstufe 7/8 erlebt. Mit viel Spaß wurden dort die teils schwerwiegenden Auswirkungen von  "das bisschen Alkohol trinken - ist doch kein Problem..." dargestellt.

Es handelt sich um eine Präventionsveranstaltung der Ginko Stiftung zum Thema Alkohol, den das Team der Schulsozialarbeit in Kooperation mit der Fachstelle Sucht und dem erzieherischen Jugendschutz der Stadt Velbert anbietet.

Herzlichen Dank an Frau Locher, Frau Albrecht und Herrn Heubgen, die das Projekt jährlich an der GVM organisieren.

Vielen Dank natürlich auch an Marisa Oberdörster von der Fachstelle der Bergischen Diakonie und Katharina John, Jugendschutz der Stadt Velbert und unsere tollen Helferinnen aus dem 10. Jahrgang und aus unserer Oberstufe.