IServ | Kontakt | Dienst-E-Mail

Herzlich willkommen, liebe neue 5.-Klässler*innen!

Am Donnerstag, 20.06.2024 konnten unsere neuen Fünftklässler*innen zum ersten Mal ihre neuen Klassenkamerad*innen kennen lernen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Häusler, die Abteilungsleiterin Frau Telser sowie der Didaktischen Leiterin Frau Große-Beckmann in der Aula ging es auch schon los.

Die Klassenlehrer-Teams boten verschiedenste Aktionen zum Kennenlernen an: so wurde z.B. das Schulgebäude und –gelände besichtigt, die zukünftigen Klassenräume in Augenschein genommen, Namensschilder mit den Klassentieren gebastelt, Kennenlernspiele durchgeführt u.v.m. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit an unterschiedlichen Informationsständen über das Leben und Lernen an der GVM informieren und sich mit Kaffee und frisch gebackenen Waffeln stärken. Wir heißen unsere neuen Fünftklässler*innen herzlich willkommen und freuen uns jetzt schon auf die Einschulungsfeier am Donnerstag, 22.08.24 um 10.00 Uhr in der Aula der GVM!

Begrüßung2024

Zugriffe: 489
Top