Zeugnisverleihung Jg. 10 2024: Ein beeindruckender Abend voller Kunst, Musik und großartiger Leistungen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte,

ich  freue mich, Ihnen von der diesjährigen Zeugnisverleihung 2024 berichten zu dürfen, die ein voller Erfolg war und sowohl organisatorisch als auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Künstlerische und Musische Darbietungen

Die Veranstaltung begann mit beeindruckenden künstlerischen und musischen Darbietungen, die von Klassik bis Rock ein breites Spektrum abdeckten. Unsere talentierten Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sie nicht nur akademisch, sondern auch künstlerisch auf  hohem Niveau agieren können. Das Programm reichte von klassischen Klavierstücken über mitreißendendem Sologesang bis hin zu rockigen Bandauftritten, die das Publikum begeisterten und die Vielfalt und Kreativität unserer Schulgemeinschaft eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Herausragende Abschlussergebnisse

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der erreichten Abschlüsse 2024. Die Ergebnisse sprechen für sich: Von insgesamt 170 Schülerinnen und Schülern haben 51% die Qualifikation für die Oberstufe erreicht. Dies ist ein beeindruckender Beweis dafür, dass der diesjährige Jahrgang, der das Abschlussmotto „Checknix“ wählte, (inspiriert von Netflix), diesem ein Schnippchen schlug. Denn trotz des lässigen Mottos haben die Schülerinnen und Schüler gezeigt, dass sie die Schule durchaus „gecheckt“ haben.

Zusammenarbeit und Unterstützung

Diese hervorragenden Leistungen wären ohne die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Lehrkräften und Schulleitung nicht möglich gewesen. Es ist deutlich geworden, dass das Engagement und die Unterstützung aller Beteiligten eine wesentliche Rolle für den Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler gespielt haben.

Dank und Wünsche für die Zukunft

Im Namen der Schulleitung bedanke ich mich bei allen Beteiligten für ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement. Ein besonderer Dank geht an die Lehrkräfte, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Leidenschaft die Schülerinnen und Schüler gefördert und unterstützt haben. Ebenso gilt unser Dank allen Eltern, die stets an der Seite ihrer Kinder standen und sie auf ihrem Bildungsweg begleitet haben.

Für die Zukunft wünschen wir unseren Absolventinnen und Absolventen nur das Beste. Mögen sie ihre Träume und Ziele verfolgen und ihre Zukunft mit Neugier, Mut und Zuversicht bestreiten.

Herzliche Grüße,

Ebru Dolap

Abteilungsleitung Jahrgänge 8-10

IMG 4309IMG 3638IMG 3707IMG 3852IMG 3859IMG 3889IMG 3901IMG 3932IMG 4014IMG 4022IMG 4066IMG 4100IMG 4309