Designpreis beim "Mausefallenrennen" in Physik gewonnen!

Am 02.07.2024 nahmen die Schüler Aleyna A. und Amin A. aus der Klasse 7b am Physikwettbewerb der Bezirksregierung Düsseldorf teil. Die Aufgabe bestand darin, ein Fahrzeug zu konstruieren, dass eine möglichst lange Strecke fahren kann, wobei es nur von einer Mausefalle angetrieben wird.
Viele Nachmittage setzten sich die Schüler in Ihrer Freizeit mit ihrem Physiklehrer, Herrn Liss, zusammen und konstruierten ein wirklich gelungenes Fahrzeug mit Übersetzungsgetriebe, was viel aufnehmen auf sich lenkte. Das brachte Ihnen beim diesjährigen Wettbewerb den Designpreis ein. Herzlichen Glückwunsch!

Die Möglichkeit, solche komplexen Formen aus Kunststoff herzustellen, besitzt unsere Schule erst seit kurzem. Dank einer großzügigen Förderung der Volksbank Bergisches Land konnte ein 3D-Drucker angeschafft werden, der auch in den kommenden Jahren z.B. der Mint-Wettbewerbs-AG gute Dienste leisten wird.

Mausefallen2

Mausefallen3