Feierliche Abiturzeugnisverleihung 2024

Am Samstag, 29.06.2024, war es so weit: Den Schülerinnen und Schülern des diesjährigen Abiturjahrgangs der GVM wurden in feierlichem Rahmen die Abschlusszeugnisse verliehen.

78 Schülerinnen und Schüler durften sich gemeinsam mit ihren Familien, Freunden sowie Lehrerinnen und Lehrern freuen über das Erreichen des Abiturs bzw. des schulischen Teils der Fachhochschulreife.

Nach einem Grußwort des Oberstufenleiters Herrn Kandula, der den starken Zusammenhalt in der Jahrgangsstufe hervorhob, gratulierte die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Velbert, Frau Dr. Kanschat, den Abiturientinnen und Abiturienten und riet ihnen, auf dem zukünftigen Lebensweg offen zu bleiben für immer wieder neu entstehende Möglichkeiten.

Zudem ehrte sie die besten drei Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs. Unsere Schulleiterin Frau Häusler freute sich, die enorme Anzahl von  insgesamt 15 Absolventinnen und Absolventen mit einem Abitur-Einserschnitt verkünden zu können, und dankte den Eltern für ihre Unterstützung in verschiedenen Bereichen der Schulgemeinschaft. Der Schulpflegschaftsvorsitzende Herr Christ lobte anschließend, dass der Jahrgang neben dem Unterricht durch viele weitere schulische Angebote und Aktivitäten unserer Schule profitieren konnte. Ein Beispiel hierfür waren die DELE- und die FCE-AG, in deren Rahmen Spanisch- und Englisch-Sprachzertifikate erworben worden waren, welche Frau Koch und Frau Schürmann mit Freude feierlich überreichten. Paul Nagel, Stufensprecher des Abiturjahrgangs 2024, bedankte sich abschließend bei den Eltern und Lehrkräften für die große Unterstützung während der gesamten Schullaufbahn.

Musikalisch wurde die Abiturzeugnisverleihung begleitet von Anna Schmitt (Geige) und Frau Hankammer (Klavier).

Auch an dieser Stelle gratulieren wir allen Schülerinnen und Schülern nochmals herzlich und wünschen ihnen für ihren zukünftigen Lebensweg alles Gute!

20240629 094818Bild1Bild2Bild3Bild4Bild6Bild7Bild8Bild9