Durchdrehen - Tanz an der GVM

Auch in diesem Jahr bietet die Gesamtschule Velbert-Mitte für einige Schüler*innen ein besonderes Angebot im Bereich des zeitgenössischer Tanzes an.

Die Landesarbeitsgemeinschaft Tanz finanziert für das kommende Schuljahr zu 100% ein Tanzprojekt der internationalen Klasse, indem die Schüler*innen außerhalb des Leistungskontextes kreativ aktiv werden.

Außerdem freuen wir uns über die Zuwendung für das Tanz Projekt Durchdrehen!, welches vom Kultursekretariat Gütersloh erstmals finanziert wird.

Hier setzen sich Schüler*innenaußerhalb des Unterrichts mit individuellen Themen und der Erarbeitung einer Choreographie auseinander. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der künstlerisch- tänzerischen Arbeit, die beim nächsten Kunst - und Musikfestival präsentiert werden.

Ein besonderer Dank geht an die Tanzpädagoginnen Karo und Cinthia, die auch in diesem Jahr unsere pädagogische Arbeit unterstützen!

IMG 20240313 090242IMG 20240313 090005IMG 20240313 090241