Sponsorenlauf am 18. und 19. September - So unterstützen Sie uns:

An unserer GVM werden wir am 18. und 19. September einen Sponsorenlauf durchführen.

Mit dieser Aktion möchten wir nicht nur die sportliche Aktivität und den Teamgeist unserer Schülerinnen und Schüler fördern, sondern auch einen Beitrag zur weiteren Verschönerung unseres Schulhofes leisten.

Ziel des Sponsorenlaufs:
Unser Sponsorenlauf verfolgt das Ziel, Spenden für die weitere Verschönerung unseres Schulhofs zu sammeln. Konkret ist die zeitnahe Anschaffung und Installation von Outdoormöbeln als oberste Priorität der Schülerwünsche geplant.

Die Schülerinnen und Schüler und Sie als Eltern haben die Möglichkeit, durch Ihre Teilnahme aktiv dazu beizutragen.

Hier finden sie den Elternbrief und den Sponsorenzettel.

Ablauf des Sponsorenlaufs:
1. Sponsoren suchen:
Ihre Kinder erhalten ein Sponsorenformular, mit dem sie in ihrem Umfeld (Familie,Freunde, Nachbarn) Sponsoren suchen können, die bereit sind, pro gelaufener Runde (ca. 300 m) einen bestimmten Betrag zu spenden.

2. Laufen:
Am Tag des Sponsorenlaufs laufen die Schülerinnen und Schüler auf einer festgelegten Strecke rund um den schuleigenen Sportplatz. Jede gelaufene Runde wird dokumentiert.

3. Spenden einsammeln:
Nach dem Lauf sammeln die Schülerinnen und Schüler die zugesagten Spenden bei ihren Sponsoren ein und geben diese bis zum 03. Oktober in der Schule bei ihren Klassenlehrer/innen ab.

Was Ihre Kinder benötigen:
• Sportkleidung und Laufschuhe
• Ausreichend Wasser und ggf. kleine Snacks
• Wetterangemessene (Wechsel-)Kleidung

Wir bitten Sie, Ihre Kinder zu ermutigen, sich aktiv am Sponsorenlauf zu beteiligen und fleißig Sponsoren zu suchen. Jede noch so kleine Spende hilft uns, unser Ziel zu erreichen.
Falls Sie Fragen zum Sponsorenlauf haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer/innen Ihrer Kinder.
Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und spaßigen Sponsorenlauf und bedanken uns bereits jetzt für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen Ihre FK Sport und alle Kinder der GVM!

running 1944798 960 720