Unsere Schule wird Teil des KidS-Projekts der Architektenkammer NRW

kidsprojekt architektenkammer

Wir freuen uns sehr, Teil des KidS-Projekts (Kammer in der Schule) der Architektenkammer NRW zu sein. Was bedeutet das für uns?

Gemäß unseres Leitgedankens:
'Bei uns sollen Jugendliche Gegebenheiten nicht einfach hinnehmen, sondern lernen, selbständig zu denken und zu handeln und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, um so gut wie möglich auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet zu sein, wird uns ein fachkundiges, professionelles  Team unterstützen, Verantwortung für unseren Lebensraum SCHULE zu übernehmen und uns bei der Durchführung eines Teilprojektes zur Neugestaltung unseres Schulhofes unterstützen.

Das Projekt beginnt im Sommer/Herbst 2015. Ziel der Initiative ist es, Kindern und Jugendlichen ein Gespür für die Qualität ihrer gebauten Umwelt zu vermitteln und damit langfristig das öffentliche Bewusstsein für Baukultur zu schärfen', so Hartmut Miksch (Präsident der Architektenkammer, 2002).

Das leistet die Architektenkammer.